Küchen-Umbaubeispiel von Familie Wolf

Umbaubeispiel Familie Wolf
Artikel teilen

Vom Küchenstudio Thierbach in Karlsruhe

Die neue Küche von Silvio Wolf ist keine wie jede andere. Zusammen mit dem Küchenstudio Thierbach in Karlsruhe, wurde eine mehr als 20 Jahre alte Küche gegen eine neue mit optimaler Raumaufteilung getauscht. Auf 13 Quadratmetern wurden viele Wünsche gelungen umgesetzt.

Die erwünschte Kochinsel gab es aus Platzgründen leider nicht, dafür hat Jürgen Göhler vom Küchenstudio Thierbach in Karlsruhe aber eine Halbinsel eingeplant.

Zusammen mit der Ecktheke bildet die Insel den Mittelpunkt der Küche. Der Bereich um die Halbinsel herum ist perfekt auf das kleinste Detail geplant: alles ist in unmittelbarer Nähe erreichbar, wenn am modernen Induktionskochfeld gekocht wird.

Thema: Referenzen, Csm wolf MJ142174
Thema: Referenzen, Csm wolf MJ142333
Thema: Referenzen, Csm wolf MJ142346

Die Umsetzung des Küchenumbaus

Zusammen mit dem Küchenstudio Thierbach in Karlsruhe erfolgte ein gelungener Küchenumbau nach Wunsch. Es wurde eine mehr als 20 Jahre alte Küche gegen eine neue mit optimaler Raumaufteilung getauscht.

Folgendes wurde beim Umbau der Küche getätigt: Aufgrund der niedrigen Decke wurden halbhohe Schränke eingebaut und sorgen so für einen optischen Ausgleich. Mit dem Küchenumbau wurden natürlich auch die neuesten Küchen-Elektrogeräte eingebaut – natürlich auf eine rückenfreundlichen Arbeitshöhe. Wie zum Beispiel den innovativen Dampfgarer, der auf dem neuesten Stand der Technik komplette Menüs schonend zubereitet. Auch der Backofen mit Automatikprogramm ist eines der aktuellsten Geräte auf dem Markt. Der gewisse Luxus darf natürlich auch nicht fehlen: Eine Tellerwärmfunktion sorgt bei liebevoll gekochten Menüs dafür, dass vor dem Genießen nichts kalt wird.

Die Küchenplanung vom Küchenstudie Thierbach hat es in sich: Neben der ausgefeilten, durchdachten Raumaufteilung – die Küche wirkt nun viel größer und offener – ist die interessante Farbgebung das größte Novum bei der Umgestaltung: Hocker, Hängeschränke und eine Nischenrückwand mit Fotodruck fallen mit leuchtendem Orange ins Auge. Das lockert die weiße Küche auf und bringt der Einrichtung eine unverwechselbar frische Note.

Der Küchenumbau vom Küchenstudio Thierbach in Karlsruhe war somit ein voller Erfolg.