Funktion. Eleganz. Harmonie.

Funktion. Eleganz. Harmonie.

Marke: Leicht, Markenportrait leicht hero

Authentisch und unverwechselbar. Der Name LEICHT steht für hohe Wertbeständigkeit, Langlebigkeit und ästhetische Qualität.

Ehrlichkeit im Material, ökologische Verarbeitung und Materialwahl sind Teil der Unternehmensphilosophie. Hohe Qualität in Produkt und Service stehen im Vordergrund.

Eine LEICHT Küche ist ein Wert, der bleibt.

Sie ist Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit; ein Beitrag zu mehr Lebensqualität. Seit über 80 Jahren vermittelt die Marke LEICHT Vertrauen und Sicherheit. Sie steht für Innovationskraft und eine zeitgemäße, an der Architektur und der Funktion orientierte Ästhetik.

Ausgeprägte Liebe zum Detail und hohe Flexibilität bei der Erfüllung spezieller Kundenwünsche sind besondere Kennzeichen. Unverwechselbar LEICHT.

LEICHT Küchen sind Räume von höchster Individualität, in denen es Freude macht, viel Zeit mit Familie und Freunden beim Kochen und im Gespräch zu verbringen. Lebensräume, die den Luxus von Wohlbefinden und damit einen entscheidenden Mehrwert schaffen.

Küchen in Beton-Oberfläche

Leicht kueche betonoptik
Leicht betonoptik 2
Leicht betonoptik kueche 1
Leicht betonoptik oberschrank
Leicht betonoptik kueche 4

Zeitlose Ästhetik, modernes Design und ein authentischer Materialeinsatz prägen Stil und Ausdruck einer LEICHT Küche. Überzeugend umgesetzt in der erfolgreichen Betonfront „Concrete“. Material, Farbspiel und Oberflächenstruktur sprechen die Sprache moderner Architektur.
Ausgesucht für eine anspruchsvolle Kundschaft, die sich immer stärker im Bereich der matten Lackfronten bewegt und der sich hier eine interessante Gestaltungsalternative bietet.
Die „Concrete“ hat sich in kurzer Zeit zu einem Erfolgsmodell bei LEICHT entwickelt, das beim Endkunden hohe Akzeptanz findet. Auch dieses innovative Produkt hat zu der Auszeichnung „Most Innovative Brand 2015“ entscheidend beigetragen.


Kontakt
LEICHT Küchen AG
Gmünder Straße 70
73550 Waldstetten

+49 7171 402-0
+49 7171 402-300

Infos zu LEICHT

LEICHT zählt zu den Top 10 der deutschen Küchenindustrie mit einem Jahresumsatz von 110 Millionen Euro. In einer Analyse des Marktforschungsinstituts GfK wird LEICHT im Jahr 2015 als „bestverkaufte Premium-Marke in Deutschland“ bezeichnet. Im Juni desselben Jahres hat LEICHT zudem als einziger Küchenhersteller das Prädikat „Innova­tivste Marke des Jahres“ erhalten - das ist die höchste Auszeichnung innerhalb des Plus X Award. LEICHT hat sich vom schwäbischen Qualitätshersteller zur weltweit begehrten Marke entwickelt, die mittlerweile in 50 Länder exportiert wird und die moderne Küchenarchitektur des 21. Jahrhun­derts mit prägt.