ck creative Küchenkonzepte Küchenstudio in Waldbronn
Ausgezeichnet im Juni 2022

cK creative Küchenkonzepte aus Waldbronn Reichenbach

Der Geheimtipp für Ihren Traumküche von Jürgen Göhler:
Ergonomie in der Küche ist sehr wichtig. In modernen Küchen wird der Backofen meist standartmäßig höher geplant, die Spülmaschine wird hier jedoch oft nicht berücksichtigt. Dabei wird die Spülmaschine in den meisten Haushalten am Tag viel öfters genutzt. Darum empfehlen wir unseren Kunden immer, wenn möglich, auch die Spülmaschine auf komfortable Höhe einzubauen.

5,0 aus 16 Bewertungen

cK creative Küchenkonzepte aus Waldbronn Reichenbach

Küchenspezialist des Monats Mai: Jürgen Göhler von cK creative Küchenkonzepte aus Waldbronn Reichenbach 

 

Bei Jürgen Göhler und seinem Kollegen Fabian Claßen werden in der Nähe von Karlsruhe die Wünsche zufriedener Kunden erfüllt. Als gelernter Schreiner sowie gelernter Schlosser ergänzen sich die Küchenspezialisten Jürgen Göhler und Fabian Claßen perfekt. Mit Leidenschaft und Begeisterung planen sie so individuelle Traumküchen, die bis ins letzte Detail auf den Kunden abgestimmt sind. Diese Arbeit zahlt sich aus und wurde 2015 mit dem Publikumspreis von DER KREIS mit der „besten Küche“ ausgezeichnet. 
Als „Küchenspezialist des Monats Juni“ haben wir Jürgen Göhler interviewt und spannende Infos und hilfreiche Tipps rund ums Thema Küche und der Arbeit als Küchenspezialist erfahren. 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden? 

Ich bin gelernter Schreiner mit mittlerweile 35 Jahren Berufserfahrung. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich Berührungspunkte mit Möbelbau und Küchen und habe hier gemeinsam mit meinem Ausbilder schnell gemerkt, dass mir das Thema besonders liegt und Spaß macht. So hat sich das Thema Küche im laufe der Zeit zu meinem Steckenpferd entwickelt und ich bin daraufhin vor 16 Jahren in die Selbstständigkeit getreten. 

Dort gehe ich meiner Leidenschaft immer noch mit Begeisterung für die Individualität am Planen und dem Umsetzen der Traumküchen für unsere Kunden nach. Gemeinsam mit den Herstellern arbeiten wir eng zusammen, um die Traumküche auch mit individuellen Wünschen und Anforderungen zu verwirklichen. Hierfür wurden wir 2015 mit dem Publikumspreis von DER KREIS für die beste Küche ausgezeichnet, was eine besondere Wertschätzung für unsere Arbeit bedeutet. 

Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Unser Ziel ist es nicht irgendeine Küche zu entwerfen, sondern eine einzigartige Traumküche gemeinsam mit den Kunden zu entwickeln, mit welcher sie lange Zeit glücklich sind. Darum planen wir jede Küche bis aufs Messer und das mit HERZ. 

Als Schreiner kenne ich die Möglichkeiten und finde so auch für ausgefallene Wünsche Sonderlösungen, die wir mit einer Schreinerei gemeinsam für unsere Kunden umsetzen. Und auch bei der Planung wollen wir den Kunden bereits vorab mit verschiedenen Varianten für die Traumküche neue Möglichkeiten aufzeigen und Blickwinkel ändern, um das beste Ergebnis zu finden. 

Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Egal ob Landhausstil oder modern: Eine Küche muss zum Kunden passen. Wir wollen Kunden zufrieden stellen und ihnen mit der Küche einen schönen und gemütlichen Mittelpunkt der Wohnung bieten. Daher muss der Kunde entscheiden, welcher Küchenstil zu ihm passt. Um ihn bei der Auswahl zu unterstützen, besuchen wir den Kunden zuvor im Zuhause, um uns so ein perfektes Bild vom Kunden und dem Wohnraum zu machen. Danach planen wir im Detail und zeigen verschiedene Möglichkeiten an Küchen und helfen mit Hilfe unserer Musterfronten im Studio in verschiedensten Stielen, Dekoren und Farben bei der Auswahl der perfekten Küche. 

Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche hat ein modernes zeitloses Design mit grifflosen Fronten. Bei der Farbauswahl bevorzuge ich Grau- oder Schwarz-Töne sowie Magnolie oder Weiß. Als Schreiner spielt Holz für mich natürlich auch bei meiner Traumküche eine große Rolle. Der angesagte Industrie-Style mit Akzenten aus Holz wie eine Massivholztheke oder Holzregale gefällt mir besonders gut. 

Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Neben meiner großen Leidenschaft der „Küche“, verbringe ich meine Zeit an der Natur, gehe im Wald spazieren, arbeite in meinem Garten oder Koche sehr gerne. Für uns ist hierbei wichtig, dass wir bei allem was wir tun, der Natur zurückgeben, was wir genommen haben. Darum pflanzen wir für jede Küche, die wir umgesetzt haben, drei Bäume in Deutschland. 

Was ist Ihr Geheimtipp für die Küche?

Ergonomie in der Küche ist sehr wichtig. In modernen Küchen wird der Backofen meist standartmäßig höher geplant, die Spülmaschine wird hier jedoch oft nicht berücksichtigt. Dabei wird die Spülmaschine in den meisten Haushalten am Tag viel öfters genutzt. Darum empfehlen wir unseren Kunden immer, wenn möglich, auch die Spülmaschine auf komfortable Höhe einzubauen. 

Mein zweiter Geheimtipp ist eine Heißwasserarmatur mit Sprudelfunktion. So ist alles kompakt in einem Element, Kleingeräte verschwinden von der Arbeitsplatte und es bleibt mehr Platz zum Kochen und Zubereiten. 

Was darf 2022 in keiner Küche fehlen?   

Der Dampfgarer. Er bereitet Speisen schonend und geschmackvoll zu. Anders als beim früher beliebten Schnellkochtopf gehen hier keine Vitamine verloren und die Lebensmittel verlieren nicht ihren natürlichen Geschmack. Der Garten der Natur gibt uns so viele schöne Produkte, die auch ordentlich zubereitet werden sollten. Dafür eignet sich der Dampfgarer mit seinen vielfältigen Funktionen ideal. 
 

 

cK creative Küchenkonzepte

Stuttgarter Str. 6
76337 Waldbronn Reichenbach

Mehr über cK creative Küchenkonzepte

5,0 aus 16 Bewertungen
Wir machen das schön: Beratungstermin vereinbaren!
PopupAnfrage