Küchenidyll Gerling Küchenstudio in Bielefeld
Ausgezeichnet im Juli 2022

Küchenidyll Gerling aus Bielefeld

Der Geheimtipp für Ihre Traumküche von Laureen Christen:

Mein Geheimtipp ist eine gute Lichtplanung. Sowohl natürliches als auch künstliches Licht sollte von Anfang an mit in die Planung einbezogen werden, um somit ein gutes Arbeitslicht, schöne Akzente und ein schönes Stimmungslicht für einen Wohlfühlort zu schaffen.

4,2 aus 18 Bewertungen

Küchenidyll Gerling aus Bielefeld

Küchenspezialistin des Monats Juli: Laureen Christen vom Küchenidyll Gerling aus Bielefeld

Als gelernte Architektin plant Laureen Christen nicht nur hochwertige Küchen, sondern ganzheitliche Raumkonzepte, die die Küchen ihrer glücklichen Kunden und Kundinnen zur echten Traumküche zum Wohlfühlen machen. Seit fast 50 Jahren steht das Familienunternehmen Küchenidyll Gerling für diese hochwertige und kompetente Küchenplanung, die mit Leidenschaft für Design, Materialien und Ergonomie besticht. Worauf es Laureen Christen in der Küche noch ankommt und was für sie 2022 in keiner Küche fehlen darf, erfahren Sie im Interview. 


Wie sind Sie zur Küchenspezialistin geworden? 

Mit dem Thema Küche bin ich eigentlich aufgewachsen, da mein Vater bereits seit über 40 Jahren in der Küchenbranche tätig ist. Durch ihn habe ich schon ganz früh ein Interesse und Gespür für Einrichtung, gutes Design, Materialien und Haptik bekommen. Dadurch ist bei mir der Wunsch gewachsen Architektur zu studieren. Die Arbeit als Architektin habe ich mit Leidenschaft ausgelebt und sehr geliebt. Mein Vater hat aber immer mal wieder nachgehorcht, ob ich nicht doch Lust auf Küche habe. Irgendwann kam der dann Punkt als ich entschieden habe, wenn ich es nicht jetzt ausprobiere, dann nie. Somit bin ich von Hamburg zurück in meine Heimat nach Bielefeld gezogen und plane hier nun seit über drei Jahren mit genauso großer Leidenschaft Küchen. 


Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Für mich ist es die Leidenschaft für Design, Räume und Menschen. Es ist für mich das Wichtigste in meinem Job, die Menschen mit ihren Gewohnheiten kennenzulernen, um so für sie einen individuellen Wohlfühlort und Lebensmittelpunkt zu schaffen. Diese Zusammenarbeit hat schon einige Freundschaften hervorgebracht und bereitet mir daher sehr viel Freude. 


Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Mir ist es wichtig die Küche als ganzheitliches Wohnkonzept zu sehen. Außerdem ist die Verbindung von gutem Design mit Ergonomie wichtig, so dass die Abläufe in der Küche ohne großes Nachdenken funktionieren und Spaß machen. 


Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Ich würde ihn als „Urban Style“ bezeichnen. Das beschreibt für mich eine Verbindung aus schlichtem geradlinigen Küchendesign in der Kombination mit wohnlichen Elementen wie Pflanzen, Regalen dekoriert mit Büchern und tollen Magazinen oder einer gemütliche Kaffeeecke. 


Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche ist im beschriebenen „Urban Style“ mit einer großen Kochinsel, an der Familie und Freunde zusammenkommen, gemeinsam kochen, essen und Spaß haben können. Das macht die Traumküche zum Lebensmittelpunkt und Kriterien wie beispielsweise die Farbe werden zweitrangig. 


Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Auch privat dreht sich bei mir viel um die Themen Architektur, Kunst und gutes Design. Aber auch guter Kaffee ist eine Leidenschaft von mir. Zum Ausgleich mache ich zusätzlich gerne Sport und laufe schon morgens vor der Arbeit eine große Runde durch den Wald. 


Ihr Geheimtipp für die Küche?

Mein Geheimtipp ist eine gute Lichtplanung. Sowohl natürliches als auch künstliches Licht sollte von Anfang an mit in die Planung einbezogen werden, um somit ein gutes Arbeitslicht, stilvolle Akzente und ein schönes Stimmungslicht für einen Wohlfühlort zu schaffen. 


Was darf 2022 in keiner Küche fehlen?   

Der Kombi-Dampfgarer. Er spiegelt für mich alle Funktionen wider, die im privaten und familiären Haushalt genutzt werden. Brot und Kuchen werden saftiger, Fleisch wird zarter oder Gemüse knackiger. Zusätzlich können frischgekochte Gerichte vom Mittag am Abend schonend auf Temperatur gebracht werden, ohne an Geschmack zu verlieren. 

Küchenidyll Gerling

Treppenstraße 22-24
33647 Bielefeld

Mehr über Küchenidyll Gerling

4,2 aus 18 Bewertungen
Wir machen das schön: Beratungstermin vereinbaren!
PopupAnfrage