Küchenspezialist des Monats März 2023

Ausgezeichnet im März 2023

PP Küchen Design in Tostedt

Das darf für Tal Pahlke 2023 in keiner Küche fehlen:

"Praktische Gadgets wie Funktionsarmaturen, die von sprudelndem bis zu kochend heißem Wasser, verschiedenste Möglichkeiten bieten sowie hochwertige Dunstabzugshauben wie beispielsweise von berbel, dürfen für mich nicht fehlen. Sie gestalten den späteren Alltag in der Küche noch komfortabler. Das gilt auch für die hochgebaute Spülmaschine, die auf praktischer Arbeitshöhe noch einfacher zu bedienen ist."

5,0 aus 27 Bewertungen

PP Küchen Design in Tostedt

Ob Landhausküche oder moderner Küchentraum: Bei den Küchenspezialisten von PP Küchen Design in Tostedt wird Individualität großgeschrieben. Hier stehen die individuellen Wünsche der Kunden im Mittelpunkt und werden mit dem Anspruch an Qualität, Design und Funktionalität von dem jungen Expertenteam zu hochwertigen Traumküchen umgesetzt. 
Seit Anfang dieses Jahres begrüßt Sie hier auf 280 Quadratmetern das Team rund um Marcel Renken, Jasmin Pahlke sowie Geschäftsführer Tal Pahlke, der uns mehr über das neueröffnete Küchenstudio und die Arbeit als Küchenspezialist verraten hat. 

Mit 13 Jahren in der Küchenbranche kann Tal Pahlke auf einen reichen Erfahrungsschatz blicken, der für die Eröffnung eines eigenen Studios beste Voraussetzungen bietet. Dabei war die Berufswahl zum Küchenspezialist erstmals gar nicht geplant: „Das ist bei mir tatsächlich eher durch einen Zufall entstanden. Ich bin damals als Quereinsteiger zu dem Beruf gekommen und habe hier schnell eine Leidenschaft entwickelt, die bis heute anhält. Vor der Eröffnung des Studios war ich die letzten 8 Jahre in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen der Küchenbranche, erst als Küchenplaner und im weiteren Verlauf im mittleren und gehobenen Management tätig. Grundsätzlich war das Thema Gestaltung für mich sowohl beruflich als auch privat immer schon präsent, was zur Berufswahl und meiner Berufung als Küchenspezialist beigetragen hat.“, berichtet Herr Pahlke. Dabei sorgt vor allem die Arbeit mit seinen Kunden und Kundinnen für Begeisterung:

Jeder Tag, jeder Kunde und jede Küche ist anders. Das macht den Beruf so individuell und interessant. Der direkte Kontakt mit meinen Kunden und das gemeinsame Planen und Umsetzen der jeweiligen Küchenträume macht mir dabei besonders Spaß und begeistert mich am meisten an diesem Beruf.

Eine Konstante, die sich hierbei durch alle seiner umgesetzten Küchen zieht, ist die Begeisterung für die Arbeit und der Anspruch an Symmetrie, Linienführung und Funktionalität: „Die Küche ist der Mittelpunkt im zuhause und besonders bei offenen Räumen ist daher ein stimmiges und durchdachtes Design für mich wichtig. Dabei achte ich beispielsweise darauf so viele Geräte wie möglich als Einbaugeräte zu planen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen und die Arbeitsplatte freizuhalten.“ Sein persönlicher Geheimtipp für die Planung ist dabei eine Sockelgarage für den Staubsaugerroboter: „So sind Ladestation und Roboter nicht nur sicher verstaut, sondern verschwinden fast unsichtbar im Sockel der Küche.“ 

Von jemandem, der täglich mit so vielen schönen Küchen zu tun hat wollen wir natürlich wissen, wie die eigene Traumküche aussieht: „Wir planen gerade selbst unsere eigene Küche und dementsprechend kann ich die Frage einfach beantworten. Meine Traumküche ist grifflos mit Fronten im Farbton Lavaschwarz und dazu eine schmale und helle Arbeitsplatte aus Dekton. Damit auf der Arbeitsplatte möglichst wenig steht, sind Geräte wie ein Kaffeevollautomat im Hochschrank integriert. Mittelpunkt ist eine großzügige Kochinsel mit Muldenlüfter, die durch einen Tresen aus rustikalem Altholz mit Baumkante einen besonderen Kontrast bekommt.“ Das klingt durchaus nach einer stilvollen Traumküche, die mit dunklen Fronten und Kochinsel sehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Wer 2023 eine neue Küche plant und dabei ebenfalls zeitgemäße Lösungen möchte, der sollte für Herr Pahlke auf keinen Fall auf folgendes verzichten: „Praktische Gadgets wie Funktionsarmaturen, die von sprudelndem bis zu kochend heißem Wasser, verschiedenste Möglichkeiten bieten sowie hochwertige Dunstabzugshauben wie beispielsweise von berbel, dürfen für mich nicht fehlen. Sie gestalten den späteren Alltag in der Küche noch komfortabler. Das gilt auch für die hochgebaute Spülmaschine, die auf praktischer Arbeitshöhe noch einfacher zu bedienen ist.“

PP Küchen Design GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 37
21255 Tostedt

Mehr über PP Küchen Design GmbH & Co. KG

5,0 aus 27 Bewertungen