Küchenstudio Kiel Muhlack Küchen ausgezeichnet Küchenspezialist des Monats
Ausgezeichnet im Januar 2023

Muhlack Küchen in Kiel

Der Geheimtipp für Ihre Traumküche von Henning Popp:

Mein weiterer Geheimtipp, der oft bei der Planung vergessen wird, ist der Handtuchhalter. Auch bei minimalistischen und modernen Küchen empfehle ich an Platz für das Küchenhandtuch zu denken. Sonst wird das Handtuch gerne als Notlösung an den Griffen der Elektrogeräte aufgehängt, was die Ästhetik des Gesamtbilds stört.

4,5 aus 24 Bewertungen

Muhlack Küchen in Kiel

Im schönen Norden Deutschlands steht das Küchenstudio Muhlack Küchen, das als Traditionsunternehmen auf 50 Jahre Küchenerfahrung zurückblicken kann. Im Herzen Kiels entstehen hier seit vielen Jahren hochwertige Traumküchen für individuelle Wünsche. 

Seit vier Jahren ist Christian Pahlke Inhaber von Muhlack Küchen und führt das Studio gemeinsam mit der Studioleitung Henning Popp erfolgreich in die Zukunft. Nach einer umfangreichen Modernisierung und Umgestaltung lädt das modere Studio im angesagten Industrial Style mit neuem Standort und stilvollem Loungebereich ein. 

Hier lässt sich Küche stilvoll planen und vielfältige Träume erfüllen. Durch den langjährigen und engen Kontakt zu Herstellern sind auch einzigartige Sonderanfertigungen kein Problem, die mit der Begeisterung und Leidenschaft der Küchenspezialisten von Muhlack Küchen besondere Mehrwerte schaffen. Darum präsentieren wir Ihnen zum Start ins neue Jahr mit Freude unseren „Küchenspezialist des Montas Januar – Muhlack Küchen aus Kiel“. 

Wir durften im Interview mit Studioleiter und Küchenspezialist Henning Popp mehr zum Unternehmen und seiner Arbeit als Küchenplaner erfahren. 

 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden? 

Während meiner Ausbildung habe ich in einem Betrieb gearbeitet, wo es auch einen Küchenbereich gab. Dort hatte ich die Möglichkeit in das Thema reinzuschnuppern und habe dabei schnell festgestellt, dass Küche ein tolles und vielseitiges Aufgabengebiet ist. So bin ich beim Traditionsunternehmen Muhlack Küchen gelandet, dass bereits seit über 50 Jahren am Markt besteht. Ich selbst arbeite nun seit 27 Jahren im Küchenstudio, mittlerweile auch als Studioleiter. Seit Beginn bis heute arbeite ich leidenschaftlich gerne in diesem Beruf, engagiere mich gerne für meine Kunden und freue mich immer wieder auf interessante neue Projekte und darauf individuelle Traumküchen zu planen. 

 

Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Mich begeistert, dass ich meine Leidenschaft und Kreativität mit anderen Menschen teilen darf. Die Wertschätzung, die einem die Kunden entgegenbringen nach der Umsetzung der individuellen Küche, ist eine großartige Motivation. Um die Menschen dabei wirklich zu begeistern und die besten Ideen und Lösungen zu bieten, greifen wir bei uns auf individuelle Lösungen zurück und schauen dabei stets über den Tellerrand hinaus. 

 

Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Das sind für mich gleich mehrere Dinge. Wichtig ist für mich eine gute Abluftmöglichkeit egal in welcher Form sowie hochwertige Elektrogeräte zum Beispiel von unserem Hersteller V-ZUG. Gerade wenn Kunden viel und gerne Kochen liegt für mich der Fokus hierauf. 

Zusätzliche Highlights sind Designarmaturen, besonders von der Marke Gessi, die als Designelemente wirkliche Hingucker in der Küche sind. Auch eine perfekte Küchenbeleuchtung ist für mich in einer gelungenen Traumküche wichtig. Sowohl im Küchenbereich selbst als auch im direkten Umfeld. Das geht von funktionaler Arbeitsplattenbeleuchtung bis eleganten Designleuchten, die die Küche hervorheben und in Szene setzten. 

Übergreifend ist natürlich auch immer das Verhältnis von Design und Ergonomie entscheiden. 

 

Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Am besten gefällt mir die moderne geradlinige Küche mit einer hochwertigen Naturstein- oder Keramikarbeitsplatte in 12 Millimeter Stärke, um die minimalistische Ästhetik in Perfektion fortzuführen. Noch ausgefallener und dem Anspruch an Zurückhaltung und Minimalismus folgend und für mich ein absoluter Favorit im Hochwertsegment sind die einzigartigen Produkte vom Küchenhersteller Eggermann wie eine Küche mit vier Millimeter Stahlarbeitsplatte und Edelstahlfronten. 

 

Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche ist ebenfalls modern, geradlinig und minimalistisch gehalten. Bei der Farbgebung gefallen mir dunkle Töne wie Anthrazit besonders gut, die mit ihrer Ästhetik klare Strukturen vorgeben. 

 

Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Neben Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter, verbringe ich meine Freizeit gerne beim Rennrad fahren. Das ist ein toller Ausgleich, bei dem ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Außerdem stehe ich auch privat gerne in der Küche du Koche. Das hilft mir auch für die Arbeit im Küchenstudio. So kann ich mit guten Geräten arbeiten und meine Kunden und Kundinnen noch besser verstehen und beraten. 

 

Ihr Geheimtipp für die Küche? 

Ein Steamer und eine dazugehörige Vakuumierschublade, am besten vom Hersteller V-ZUG, sollten für mich in keiner Küche fehlen. 

Mein weiterer Geheimtipp, der oft bei der Planung vergessen wird, ist der Handtuchhalter. Auch bei minimalistischen und modernen Küchen empfehle ich an Platz für das Küchenhandtuch zu denken. Sonst wird das Handtuch gerne als Notlösung an den Griffen der Elektrogeräte aufgehängt, was die Ästhetik des Gesamtbilds stört. 

Muhlack Küchen GmbH

Grasweg 16
24118 Kiel

Mehr über Muhlack Küchen GmbH

4,5 aus 24 Bewertungen
Wir machen das schön: Beratungstermin vereinbaren!
PopupAnfrage