Küchenspezialist des Monats Februar 2023

Ausgezeichnet im Februar 2023

Küchen A&O - Küchenstudio in Aachen

Der Geheimtipp für Ihre Traumküche von Aytekin Öztürk:

Die Stauraumplanung rund ums Thema Öle und Gewürze: Die Utensilien sind fürs Kochen essenziell und sollten daher immer bei der Küchenplanung bedacht werden. Ob Gewürzschrank, Apothekerschrank oder Schiebeschrank, je nach Kunde und Kochverhalten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um den Kunden die Lösung zu bieten, die perfekt auf seine Gewohnheiten zugeschnitten ist.

5,0 aus 26 Bewertungen

Küchen A&O - Küchenstudio in Aachen

Als familiengeführtes Unternehmen blicken unsere Küchenspezialisten von Küchen A&O auf über 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung hochwertiger Küchen zurück. Auch in dieser langen Zeit hat sich bei Inhaber Aytekin Öztürk eines nicht geändert: Die Leidenschaft bei der Umsetzung von individuellen Kundenwünschen und der Anspruch seinen Kunden die perfekte Traumküche zu bieten. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Sidika Öztürk, die zu zweit das Herzstück des Aachener Küchenstudios Küchen A&O bilden. 

Wir durften von Herr Öztürk mehr zur Arbeit als Küchenspezialist erfahren. Freuen Sie sich auf das Interview!

 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden? 

Vor der Arbeit als Küchenplaner war ich bereits in der Möbelbranche tätig. Mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen bin ich dann zur Küchenplanung gekommen. In die Arbeit habe ich schnell reingefunden und mit den dazu gewonnenen neuen Aufgaben und Möglichkeit genau die richtige Wahl für mich getroffen. 
Seit 1999 bin ich als Küchenfachberater in dieser Branche tätig und kann hier meine Erfahrungen mit Leidenschaft den Kunden ausführlich entgegenbringen.


Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Das Schaffen neuer Räume gemeinsam mit den Kunden begeistert mich sehr. Mein Anspruch ist es eine funktionelle Küche zu planen, in der die Kunden gut und gerne Kochen können und sie am Ende damit zu begeistern. Diese Begeisterung der Kunden ist auch meine Begeisterung, die mich bei meinem Beruf begleitet. 


Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Was für meine Kunden wichtig ist, das ist auch für mich wichtig. Die Küche muss immer zu den Kunden passen und ihnen ein komfortables Kochen und vor allem Wohlfühlen ermöglichen. Für mich ist dieser Wohlfühlfaktor, der mit den neuen Küchen entstehen soll, besonders wichtig bei der Planung. Ich möchte meinen Kunden einen Raum bieten, in dem sie sich gerne aufhalten. 


Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Hier gilt für mich das Motto: „Weniger ist mehr!“. Symmetrische Formen und eine geradlinige Linienführung, die mit zurückhaltend eleganter Ästhetik und einem harmonischen Gesamtbild in der Küche überzeugen, gefallen mir am besten. 


Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche hat dunkle Fronten aus Resopal oder einem anderen strapazierfähigen Material, eine großzügige Kücheninsel, zu den dunklen Fronten passende Elektrogeräte in schwarz und eine elegante und robuste Arbeitsplatte aus Keramik. 


Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Freie Zeit ist als Selbstständiger manchmal sehr begrenzt. Daher nutze ich diese Zeit gerne beim Spazieren im Wald, um abzuschalten und den Kopf freizukriegen oder auch beim Tischtennis. 
Und wenn doch mal etwas mehr Zeit bleibt, dann verbringe ich diese gerne kreativ mit dem Gießen von Beton und lasse daraus von Vasen bis Tischlampen verschiedenste Beton-Deko für unser Zuhause entstehen.


Ihr Geheimtipp für die Küche?

Die Stauraumplanung rund ums Thema Öle und Gewürze: Die Utensilien sind fürs Kochen essenziell und sollten daher immer bei der Küchenplanung bedacht werden. Ob Gewürzschrank, Apothekerschrank oder Schiebeschrank, je nach Kunde und Kochverhalten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um den Kunden die Lösung zu bieten, die perfekt auf seine Gewohnheiten zugeschnitten ist.  


Was darf 2023 in keiner Küche fehlen?  

Innovation und Funktionalität dürfen 2023 in keiner Küche fehlen. Innovative Elektrogeräte, Smart Home Systeme oder Funktionsarmaturen für sprudelndes oder kochendes Wasser erleichtern den Alltag enorm und wird meinen Kunden von mir daher immer gerne für die neue Küche empfohlen. 

Küchen A&O

Rottstraße 15
52068 Aachen

Mehr über Küchen A&O

5,0 aus 26 Bewertungen