Küchenstudio Versmold Kraak
Ausgezeichnet im Dezember 2022

H. Kraak Küchenstudio in Versmold

Der Geheimtipp für Ihre Traumküche von Heinrich-Wilhelm Kraak:

Mein Geheimtipp ist eine Küche der Marke next125 mit Mattlackfront. Ein weiterer Tipp ist eine dünne Arbeitsplatte aus Stein. Natürliche Materialien sind für mich einfach schöner sowie die bessere und hochwertigere Wahl.

4,6 aus 15 Bewertungen

H. Kraak Küchenstudio in Versmold

Mit Leidenschaft und dem Anspruch an ein ästhetisches Zusammenspiel aus Raumarchitektur, Materialien, Farben, Licht und hochwertigen Küchenelementen steht das Kraak Küchenstudio in Versmold für Perfektion bis ins Detail. Darum präsentieren wir Ihnen als unseren „Küchenspezialist des Monats“ im Dezember stolz das über 100 Jahre alte Familienunternehmen. Im Interview mit Heinrich - Wilhelm Kraak erfahren Sie mehr über die erfahrungsreiche Unternehmensgeschichte. 

 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden? 

Unser Unternehmen besteht durch unsere Kinder mittlerweile bereits in der fünften Generation und hat sich über die klassische Möbeltischlerei hin zum Küchenstudio entwickelt. Als Tischlerei gab es immer Berührungspunkte zum Thema Küche. Jedoch waren die damaligen Produkte langweilig, wenig individuell und die Planung der Küche beschränkte sich meist auf einen geschlossenen funktionalen Raum zum Kochen. Für mich ist die Küche jedoch viel mehr ein offener Lebensraum und Ort zum Wohlfühlen. Als gelernter Möbeltischler habe ich dann begonnen hierfür selbst Lösungen zu schaffen und konnte den Weg zum jetzigen Küchenstudio mitbegleiten. 

 

Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Die Entwicklung von der früheren funktionalen Küche hin zum persönlichen und offenen Lebensraum mit neuen kreativen Ansätzen begleiten zu können, begeistert mich sehr. Vor allem durch meine Ausbildung als Möbeltischler waren eigene kreative Lösungen aufgrund der damals wenig vorhandenen Vielfalt an Küchenmöbeln naheliegend. Heute bestehen durch hochwertige Hersteller viel mehr Möglichkeiten, den Kunden und Kundinnen einen persönlichen Wohlfühlraum zu schaffen, der individuell passt. 

 

Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Wichtig ist mir, dass die Küche nicht nur zum Kochen, sondern auch als Lebensraum funktioniert. Hier soll ein Ort entstehen, der gemütlich ist und über ausreichend Platz verfügt, dass man sich nicht nur oft darin aufhält, sondern auch gerne darin aufhalten möchte. 

 

Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Am besten gefällt mir eine geradlinige Küche angelehnt an den Bauhausstil. 

 

Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche ist ebenfalls geradlinig und hat eine einladende Kücheninsel mit Sitzbereich sowie ein Kochfeld mit integriertem Muldenlüfter. Für die Oberflächen fällt meine persönliche Wahl auf Mattlackfronten und eine Granitarbeitsplatte. 

 

Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Eine große Leidenschaft, die mich schon seit Jahren begleitet, ist das Segeln. Mein liebstes Ziel, das ich hierbei bereise, ist die dänische Südsee entlang bis nach Schweden. 

 

Ihr Geheimtipp für die Küche?

Mein Geheimtipp ist eine Küche der Marke next125 mit Mattlackfront. Ein weiterer Tipp ist eine dünne Arbeitsplatte aus Stein. Natürliche Materialien sind für mich einfach schöner sowie die bessere und hochwertigere Wahl. 

 

Was darf 2023 in keiner Küche fehlen?  

Was neben den Dingen, die nicht fehlen dürfen, bei der Küchenplanung ebenfalls wichtig ist, sind auch die Dinge, die meiner Meinung nach nicht in eine Küche sollen. So wie eine Einbau-Kaffeemaschine. Diese ist erfahrungsgemäß ein ständiger Pflegefall und es empfiehlt sich hier vielmehr ein Standgeräte oder -mein Favorit- die klassische Filterkaffeemaschine. Auch vom Eckkarussell rate ich meinen Kunden und Kundinnen eher ab. 

Was jedoch 2023 unbedingt in keiner Küche fehlen darf, ist ein Muldenlüfter, ein Dampfbackofen oder Konvektomat sowie ein Quooker Wasserhahn der alles kann. 

H. Kraak GmbH

Laerstraße 31
33775 Versmold

Mehr über H. Kraak GmbH

4,6 aus 15 Bewertungen
Wir machen das schön: Beratungstermin vereinbaren!
PopupAnfrage