Florian Schweier Schweier Küchen-Design-Ideen Fremdingen
Ausgezeichnet im Dezember 2021

Küchen-Design-Ideen in Fremdingen

Der Geheimtipp für die Küche von Florian Schweier:

Ein Geheimtipp ist die Durchgangstür in die Speisekammer, getarnt als Küchenfront. So hat man die Vorzüge einer Speisekammer und trotz dessen ein einheitliches Bild in der Küche.

5,0 aus 3 Bewertungen

Küchen-Design-Ideen in Fremdingen

Küchenspezialisten des Monats Dezember: Florian Schweier von Schweier Küchen-Design-Ideen in Fremdingen 

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Küchenplanung und -montage erfüllt Schreinermeister und Küchenspezialist Florian Schweier individuelle Küchenträume und Wohnlösungen für Bad, Flur, Wohnzimmer oder Büro. Im Küchenstudio mit Schreinerer wird er von seiner Frau Melanie und seinem kompetenten Team unterstützt. Erfahren Sie in unserem Interview mehr über den Alltag als Küchenspezialist. 

 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden? 

Als Schreinermeister mit eigener Schreinerei war ich schon lange vor der Zeit als Küchenspezialist selbstständig. Von der Fertigung verschiedenster Wohnmöbel hat sich dann immer mehr das Hauptaugenmerk auf Küchen gelegt. Die Küche ist nicht nur Küche, sondern unser persönlicher Mittelpunkt Zuhause und daher stets eine spannende Herausforderung in der Umsetzung für meine Kunden. 


Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Ich habe schon immer gerne geplant. Daher ist es für mich besonders toll die Kunden vom ersten Punkt der Anfrage zu begleiten. Hier habe ich die Möglichkeit Planungen zu erstellen, erste Skizzen zu zeichnen und diese anschließend selbst zu bauen und bei meinen Kunden zu montieren. Wenn ich danach die Kunden glücklich sehen kann, ist es wie eine Droge für mich, die mich so für diesen Beruf begeistert. 


Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Ich lege besonderen Wert auf den flächen- oder unterbündige Einbau von Kochfeld oder Spüle, da sich die Arbeitsfläche so viel einfacher und praktischer für jeden Hausmann oder -frau reinigen lässt. 


Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Unabhängig von einem spezifischen Küchenstil, muss eine Küche für mich individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt sein. Bei der neuen Traumküche sollen alle Wünsche erfüllt werden, damit der Kunde am Ende auch zufrieden ist. Die richtige Mischung aus Holz, Farbe, Geräten und Beleuchtung ist hierbei die eigentliche Kunst. 


Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Meine Traumküche muss erst noch geplant werden und das wird vermutlich eine meiner bisher schwierigsten Aufgaben, da meine Frau hier auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. 

 

Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Ich mag gutes Essen und gehe sehr gerne auswärts zum Essen. Ansonsten verbringe ich meine freie Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen beiden Kindern. 


Ihr Geheimtipp in für die Küche?

Ein Geheimtipp ist die Durchgangstür in die Speisekammer, getarnt als Küchenfront. So hat man die Vorzüge einer Speisekammer und trotz dessen ein einheitliches Bild in der Küche. 


Was darf 2022 in keiner Küche fehlen?   

2022 darf das Thema Nachhaltigkeit nicht fehlen. Nachhaltigkeit ist in allen Lebensbereichen immer wichtiger – auch bei der Küche. Die Kunden wollen immer mehr langlebige Produkte, die langanhaltend Freude bringen. Eine hochwertige Küche, klimaneutral produziert, ist so nachhaltig in der Herstellung und dem späteren Gebrauch beim Kunden, da sie, wenn gewollt ein Leben lang genutzt werden kann. 
Trinkwasseranlagen sind hierfür die perfekte Ergänzung. Hieraus bekommt man stilles gefiltertes Wasser oder frisches Wasser mit Kohlensäure - direkt aus dem Wasserhahn. Auf Plastikflaschen kann so komplett verzichtet werden und frischer Sprudel und Wasser ist auch ohne Einkauf immer im Haus. 

 

 

Schweier Küchen-Design-Ideen

Bruckfeld 7
86742 Fremdingen

Mehr über Schweier Küchen-Design-Ideen

5,0 aus 3 Bewertungen
Wir machen das schön: Beratungstermin vereinbaren!
PopupAnfrage