Küchenspezialist des Monats April 2021

Ausgezeichnet im April 2021

Greiner Küchenplanung

Mit dem Eckschrank Magic Corner von Ballerina werden die Ecken in der Küche optimal genutzt. Das Schranksystem ist außerdem eine tolle Alternative zu den Le Mans Auszügen, die sonst häufig in Eckschränken verwendet werden.

5,0 aus 41 Bewertungen

Greiner Küchenplanung

Küchenspezialist des Monats April: Sebastian Greiner von Greiner Küchenplanung aus Bad Bellingen

 

Wie sind Sie zum Küchenspezialisten geworden?

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß - und Einzelhandel abgeschlossen. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich dann die Funktion des Warenbereichsleiters mit 80 Angestellten und der Chef vom Dienst Funktion übernommen. 
Beim Möbelshopping begegnete ich dann einem guten Kollegen der als Küchenfachberater tätig war und mich für dieses Thema begeisterte. Mit dem ersten Schritt habe ich eine Umschulung zum Küchenfachberater gemacht und durfte dann in einem
großen Möbelhaus mit weit über 80 Ausstellungsküchen meine Kreativität und Funktion als Küchenfachberater ausleben. Der Gedanke mich Selbstständig zu machen ist bis auf meine Jugend zurück zu führen. Hier war es immer ein Jugendtraum eine eigene Bar zu betreiben. 
Nun für eine Bar hat es nicht gereicht - aber eben nun zum eigenen Küchenstudio. Mit viel Herz und Leidenschaft kann ich nun den Wunsch der selbständigen Arbeit mit dem tollen kreativen Beruf des Küchenfachberaters kombinieren.

 

Woher kommt die Begeisterung für Ihren Beruf?

Leuten Freude zu bereiten, Spaß zu bringen und kreativ zu arbeiten hat mir schon immer Freude bereitet. Vor allem Küchen mit der Kombination aus Kreativität und Handwerk umzusetzen und meine Kunden mit dieser Symbiose zu begeistern ist großartig. Wenn der Kunde zufrieden ist und seine Wünsche perfekt erfüllt wurden, dann bin ich es auch. Gerne nenne ich es daher auch den Küchen(t)raum. 


Was ist Ihnen in der Küche wichtig?

Eine hochwertige Dunstabzugshaube mit hohem Fettabscheidegrad, die Gerüche gut vermeidet. Dafür empfehle ich meinen Kunden am liebsten eine Dunstabzugshaube von berbel.
Ansonsten sollte die Küche ergonomisch sein und über ein Design verfügen, das auch im Gebrauch praktisch ist. 


Welcher Küchenstil gefällt Ihnen am besten?

Am besten gefallen mir geradlinige und kubische Küchen mit aufgesetzten Griffleisten. 


Wie sieht Ihre Traumküche aus?

Ähnlich wie beim Küchenstil sollte meine Traumküche geradlinig und elegant sein. Damit aus einer schönen Küche aber eine richtige Traumküche wird, sollte sie vor allem praktisch sein. Alle wichtigen Dinge wie funktionale Elektrogeräte, praktische Stauraumlösungen, hochwertige Materialien oder ergonomische Möbel sollten unbedingt vorhanden sein. So macht Kochen Spaß und es ist für mich eine richtige Traumküche. 

 

Haben Sie, außer Küchen, noch andere Leidenschaften? 

Ich habe eine fünfjährige Tochter und bin daher leidenschaftlicher Papa. Nebenbei ist Musik ein großes Hobby von mir. 


Ihr Geheimtipp in der /für die Küche?

Mit dem Eckschrank Magic Corner von Ballerina, werden die Ecken in der Küche optimal genutzt. Das Schranksystem ist außerdem eine tolle Alternative zu den Le Mans Auszügen, die sonst häufig in Eckschränken verwendet werden. 


Was darf 2021 in keiner Küche fehlen?   

Natürliche eine Küchenplanung, eine Küche oder auch Ersatzteile zum Austausch von Greiner Küchenplanung!
 
 

GREINER KÜCHENPLANUNG

Tumringerstrasse 195
79539 Lörrach

Mehr über GREINER KÜCHENPLANUNG

5,0 aus 41 Bewertungen

Jetzt Traumküche planen

Mit dem 3D-Küchenplaner der Küchenspezialisten können Sie bequem von zu Hause aus Ihre Wunschküche planen.

Lassen Sie sich beraten

Küchenberatung online – mit dem Online-Ratgeber schnell und einfach zur Traumküche

Budget für Ihre Traumküche planen

Stufen Sie mit unserem Online Küchenrechner die Kosten Ihrer neuen Traumküche ein.