Küchenspezialist Thomas Perlick
Ausgezeichnet im Oktober

Küchen | Konzepte | Perlick

Thomas Perlick setzt auf Premium, konkret Miele. Die Entscheidung, mit der Eröffnung seines Küchenstudios vor acht Jahren auch ein Miele-Haus zu werden, hält er für eine seiner „besten Entscheidungen“. Bei Miele rangiert er inzwischen unter den Top-Einzelunternehmen.

Küchen | Konzepte | Perlick

Thomas Perlick setzt auf Premium, konkret Miele. Die Entscheidung, mit der Eröffnung seines Küchenstudios vor acht Jahren auch ein Miele-Haus zu werden, hält er für eine seiner „besten Entscheidungen“. Bei Miele rangiert er inzwischen unter den Top-Einzelunternehmen.

Auch bei kuechenspezialisten.de gehört der Unternehmer zu den Top-Partnern. Seit dem Start 2017 ist Thomas Perlick Teil der inzwischen auf rund 240 gewachsenen Gemeinschaft an zertifizierten Küchenspezialisten. Das Designkonzept hat er in seinem Studio, an einer zentralen Durchgangsstraße von Meerbusch gelegen, außen wie innen vorbildlich umgesetzt: Zwei Beachflags mit dem kuechenspezialisten-Logo flankieren den Eingang und springen mit den großen Freundschaftssymbolen dem Besucher ins Auge. Gleich auf der ersten Kücheninsel am Eingang steht ein Schuber mit dem aktuellen kuechenspezialisten.de-Magazin. Direkt im Schaufenster hängt das Zertifikatsschild. Fehlt nur noch die Küchenspezialistenflagge – dass diese nicht auf dem Dach weht, ist wohl eher der Lage in einem Mehrfamilienhaus geschuldet.

Doch es gibt noch jede Menge weiterer optischer Markensignale, mit denen die DER KREIS Endkundenmarke am so genannten Point of Sale sichtbar wird. Vorbildlich setzt Perlick die kleinen Zeichen als Eye-Catcher und Give-Aways ein. So hängen an der Wand vor dem Beratungsplatz die fünf Markenbotschaften in runden Displays. Kaffee serviert Perlick im entsprechenden Kaffeebecher, auch Stempel, Zollstock, Kugelschreiber sind im Einsatz. Und selbstverständlich verlässt ein Kunde nach einem intensiven Beratungsgespräch das Geschäft nicht ohne ein rotes Freundschaftssymbol.

Acht Küchen, je zur Hälfte von Leicht und Häcker, präsentiert Perlick in dem 210 Quadratmeter großen Küchenstudio. Der Stil: modern, schlicht, elegant – Großstadtstil statt Landhausambiente, Düsseldorf liegt nur eben überm Rhein. „Ich will dem Kunden Küchen und Gestaltungsmöglichkeiten zeigen, die er sonst nicht sieht“, erklärt Perlick. Zum Beispiel eine Flying Bridge. Die verschiebbare Arbeitsplatte verdeckt das Kochfeld und erweitert so, je nach Gusto, den Platz zum Arbeiten oder zum Essen. Extravagant präsentiert sich auch die Leichtküche mit einer Front aus Spachtelbeton oder die gut fünf Meter lange fugenlose Arbeitsplatte aus mattiertem, dunklem Glas. Wie wohnlich man mit der Trendfarbe schwarz gestalten kann, vermittelt Perlick mit seinem zentralen Besprechungsraum. Die schwarzen Regale und Schränke sind mit einem massiven Eiche-Holztisch und zwei Bänken kombiniert, die wie eine leuchtende Oase zum Verweilen einlädt.

Auch einen Eindruck, was Elektrogeräte heute alles leisten können, vermittelt die Ausstellung, zum Beispiel mit einem Premium-Backofen von Miele. Dieser erkennt den Feuchtigkeitsgehalt von Lebensmittel. Ob Kartoffeln, Fisch, Karotten und Fleisch – alles wird gleichzeitig auf den Punkt gegart.

Kein Wunder, dass der gute Ruf des Küchenstudios weit über Meerbusch hinausgeht. Die meisten Kunden investieren deutlich über 25 000 Euro, „wir sind uns aber auch für eine 5000 bis 10 000 Euro-Küche nicht zu schade.“

Mit seinem Laden hat Thomas Perlick noch viel vor. Demnächst will er umbauen und ein großes Whiteboard installieren, um den Kunden die Planung besser und anschaulicher als am Computer zeigen zu können.

„Wir nehmen Ihre Küche persönlich“

Küchen Konzepte Perlick

Moerserstr. 44-48
40667 Meerbusch

Mehr über Küchen Konzepte Perlick

Online-Küchenplaner

Mit dem 3D-Küchenplaner können Sie bequem von zu Hause aus Ihre Wunschküche planen.

Aktuelle Küchentrends

Lassen Sie sich inspirieren von neuen Farben & Materialien sowie technischen Innovationen.

Kostenloses Küchenmagazin

Aufwendig gestaltet und sorgfältig recherchiert, spannend geschrieben.

Hier finden Sie den schnellsten Weg zu Ihrer Küche!